54. JU NRW-Tag unter dem Motto: In Europa und Deutschland - über Generationen vereint

23. September 2018

Marcel Grathwohl wieder für den Bundesvorstand nominiert

Zum 54. NRW Tag, dem Landesparteitag der Jungen Union Nordrhein-Westfalen, am 22.-23. September reiste auch die Junge Union Rhein-Erft mit einer Delegation nach Bochum. Zwei Leitanträge zu den Themenschwerpunkten "Europa" und "Pflege" wurden durch die über 200 stimmberechtigten Teilnehmer verabschiedet. Zusätzlich diskutierten die Delegierten die "Bochumer Erklärung" mit dem aktuellen Bezug "Verlässliche Strukturpolitik für die Reviere, Recht im Hambacher Forst durchsetzen". Einige Punkte der noch vor kurzem veröffentlichten Pressemitteilung der Jungen Union Rhein-Erft lassen sich in dieser wiederfinden.

Florian Braun MdL wurde mit einem starken Ergebnis von über 91% erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Außerdem schickte die Junge Union NRW Marcel Grathwohl aus dem Rhein-Erft-Kreis für die JU-Bundesvorstandswahlen Anfang Oktober in Kiel erneut ins Rennen.

Nicht nur in der "Bochumer Nacht" erwies sich die JU Bochum als guter Gastgeber. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation des NRW-Tags 2018. Wir freuen uns bereits auf den kommenden NRW-Tag im Kreis Soest!