Freies WLAN für freie Bürger

25. Mai 2016

Die Bundesregierung hat erklärt, die Störerhaftung im WLAN Netz abzuschaffen. Dies tritt im Herbst in Kraft. Die Junge Union Rhein-Erft weißt auf die große Bedeutung und Chance für unsere Städte hin, öffentliche Plätze sowie Verwaltungsgebäude und Einkaufsstraßen mit frei zugänglichen WLAN-Hotspots auszustatten. Ein breites, offenes Netz ist für unsere Stadt von essentieller Bedeutung um die Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität unserer Städte zu bewahren.

Daher wurden Anträge in die CDU Fraktion der Städte gegeben, alle möglichen Standorte für öffentliche WLAN-Hotspots (Öffentliche Gebäude, öffentliche Plätze, alle öffentlichen Räume auf die die Stadt Einfluss hat) zu prüfen. Die Verwaltungen müssen nun prüfen, wo und ab wann das möglich sein kann.

Wir bleiben für Euch am Breitband!

Foto: pixabay.de