Junge Union besucht offene Jugendarbeit der XPAD Erlebnispädagogik

26. März 2016

Die mobile Jugendarbeit der Stadt Elsdorf (XPAD Erlebnispädagogik) hat am Samstag, 26.03.2016, bei schönstem Frühlingswetter ein offenes Fußballturnier auf dem Elsdorfer Ascheplatz veranstaltet.

Zahlreiche Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren sind in vier Teams gegeneinander angetreten. Die Kinder wählten die Namen ihrer Teams selbst, so dass Elsdorf Besuch von den bekannten Teams Barca und Juventus erhielt. Aber auch bisher unbekanntere Teams wie „Is-mir-egal “ oder „Döner-macht-Schöner“ traten im Turnier an.

Nach der Hälfte der Spiele brachte die JU den Teilnehmern, passend zum Wetter, Eis zur Stärkung vorbei. „Wir freuen uns, dass Kindern in Elsdorf wieder attraktive Angebote unterbreitet werden.“, konstatiert Tim Hintzen, Vorsitzender der JU Elsdorf.

„Die JU ist überzeugt, dass unser Bürgermeister Andreas Heller mit der mobilen Jugendarbeit einen wichtigen und integrativen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche geschaffen hat. Die Junge Union unterstützt XPAD bei weiteren Aktionen sehr gerne.“, resümiert Philipp Jakoby, stellvertretender Vorsitzender der JU.

XPAD hat bereits weitere Aktionen angekündigt. Sie können über deren Facebook-Seite eingesehen und abonniert werden.