Junge Union nominiert Frank Rock MdL

17. Oktober 2017

In der vergangenen Kreisvorstandssitzung der Jungen Union Rhein-Erft  hat sich die JU über eine mögliche  Zusammensetzung der CDU Rhein-Erft beraten. Mit einem einstimmigen Ergebnis sprach man sich für die Unterstützung von Frank Rock MdL als Nachfolger von Gregor Golland MdL aus, da dieser nicht erneut antritt. „In Frank Rock sehen wir einen würdigen Nachfolger Gollands, mit dem die CDU Rhein-Erft weiterhin sehr gut aufgestellt sein wird und wir wichtige Prozesse, wie zum Beispiel die Verjüngung der Räte bei der 2020 anstehenden Kommunalwahl voranbringen werden“, so André Hess, Vorsitzender der JU Rhein-Erft. Außerdem nominierte der JU Kreisvorstand des Weiteren ebenfalls einstimmig den Elsdorfer Bürgermeister Andreas Heller, Dr. Georg Kippels MdB und Romina Plonsker MdL für die Wahl als stellvertretende Vorsitzende sowie Willy Zylajew und Michael Breuer als Schatzmeister bzw. stellvertretender Schatzmeister für den geschäftsführenden Kreisvorstand.  Als Beisitzer wird aus Reihen der JU Tim Conzen aus Brühl von der JU Rhein-Erft auf der Mitgliederversammlung der CDU Rhein-Erft am 18. November 2017 ins Rennen geschickt. „Wir setzen darauf weiterhin zwei motivierte und kompetente JU-ler im neuen Kreisvorstand vorfinden zu können. Die CDU sprach oft von einer nötigen Verjüngung. Im November kann die CDU somit ein Zeichen setzen“, so Hess abschließend.