Mitgliederversammlung der Jungen Union Rhein-Erft

20. September 2020

Am Sonntag war Mitgliederversammlung der JU Rhein-Erft

 

Neben Corona wollen wir den Blick auf eine der zahlreichen weiteren Krisen dieser Welt 🌍, die ebenfalls nicht in Vergessenheit geraten sollten, legen.

In Deutschland stürmt eine staatsgefährdende Melange aus Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern, Extremisten und anderen disruptiven Kräften in der Gesellschaft protestierend auf den Reichstag zu, weil sie hinter einem Mundschutz zum Schutz der Bevölkerung gegen eine Pandemie eine „Corona-Diktatur“ sehen.

Währenddessen gehen die Menschen in Weißrussland seit Wochen für freie Wahlen und Demokratie auf die Straße und werden dafür vom Staat verschleppt und gefoltert. In Russland werden Kritiker des Staates offensichtlich vergiftet. Als überzeugte Demokraten erfüllt uns das mit Sorge. Das wollen wir zur Sprache bringen.

Darum haben wir uns Norbert Röttgen und Udo Lielischkies zum Thema „Das Verhältnis (Weiß)Russland & Deutschland/EU. Towarischtsch oder Rivale?“ eingeladen. 🇧🇾🇷🇺🇩🇪🇪🇺

Natürlich auch dabei: Unser Spitzenmann für die Stichwahl Frank Rock.