André Hess neuer Vorsitzender der Jungen Union Rhein-Erft

4. Dezember 2014

Auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union Rhein-Erft am Samstagvormittag im Elsdorfer Stadtteil Neu-Etzweiler wurde André Hess (22) als neuer Vorsitzender gewählt. Tobias Schenk hatte nach sieben Jahren diese Funktion aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt.  Wegen der einzigartigen Leistungen Schenks in den vergangen Jahren, wie mittels Mitgliederwerbung den Verband in die Riege der 5 größten Kreisverbände Deutschlands zu führen, kamen zahlreiche Würdenträger der CDU-Nachwuchsorganisation. Allen voran der Bundesvorsitzende Paul Ziemiak sowie der neugewählte JU-Landesvorsitzende NRW Florian Braun. Des weiteren Mitglieder des Bundes- und Landesvorstandes sowie aus befreundeten Kreis- und Bezirksverbänden. Auch der CDU Kreisvorsitzende Gregor Golland, MdL, der Bundestagsabgeordnete Dr.Georg Kippels und der Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende der CDU Elsdorf Andreas Heller begleiteten die Staffelübergabe an den Brühler Beamten Hess. Neben der fast einstimmigen Wahl von André Hess wurden Tim Hintzen (Elsdorf) und Martyna Jasiulyte (Kerpen) als weitere Stellvertreter sowie Ruth Huber (Hürth), Teresa Lang (Elsdorf) und Britta Schmitz (Kerpen) als Beisitzer nachgewählt.