Baumspende für den neuen Babypark der Stadt Elsdorf

3. Oktober 2013

Offener Brief an den Bürgermeister der Stadt Elsdorf:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Effertz,

im Juli dieses Jahres wurde im Rat der Stadt Elsdorf der Antrag der Frauen- und Jungen Union Elsdorf über einen Babypark positiv beschlossen.
Dieses Votum begrüßen wir ausdrücklich und freuen uns auf eine baldige Umsetzung. Bereits im Verlauf diesen Jahres hat sich Herr Mathar an Sie gewandt, um Ihnen/der Stadt Elsdorf die Bäume seiner Baumschule kostengünstig anzubieten, da er diese altersbedingt nicht mehr führen und pflegen kann.

Leider ist der Kontakt seitens der Stadt Elsdorf eingeschlafen. Nun hat Herr Mathar im Zuge der Pressemitteilungen über den Babypark noch einmal den Kontakt aufgenommen, dieses Mal mit der CDU/JU Elsdorf. Sein Wille ist es, seinen Baumbestand diesem Babypark zukommen zu lassen. Im Gegenzug würde er sich über eine kleine Spende zu Gunsten des Pflegeheims seiner pflegebedürftigen Frau sehr freuen.

Wir versprechen uns durch diese Bäume einen guten Grundstock, der dem Bild des Parks gut tun sowie auch für die ersten Familien eine kostengünstige Alternative bieten würde. Natürlich müssten noch Fragen geklärt werden wie z.B. ob für die Bäume dann die Eltern eine Partnerschaft übernehmen könnten oder wie oft pro Jahr ein solches Fest stattfinden würde? Bis wann ist mit der Errichtung des Parks zu rechnen und wie wird mit den Bäumen in der Zwischenzeit umgegangen?

Wir sind der Meinung, dass wir dieses großzügige Angebot annehmen sollten und das selbstlose Handeln des Herrn Mathar belohnen sollten.

Wir bitten Sie daher seitens der Stadt Elsdorf zeitnah Kontakt mit Herrn Mathar (Ostsr.3, 50189 Elsdorf, Tel.: 02274/3406) aufzunehmen um die Umpflanzung der Bäume noch vor dem Winter vorzunehmen!

Wir bedanken uns für Ihre Mühe!

Sophia Schiffer, Tobias Schenk, Andreas Heller und Stephan Borst