Die JU Rhein-Erft freut sich über den Wahlsieg von Romina Plonsker, Frank Rock und Gregor Golland. Alle drei CDU-Kandidaten holten bei der historischen Landtagswahl das Direktmandat im jeweiligen Wahlkreis.
Besonders freut sich die JU aber darüber, dass mit Romina Plonsker ein Mitglied aus ihren Reihen zukünftig im Düsseldorfer Landtag vertreten sein wird. Die 28-jährige Pulheimerin errang das Mandat erstmalig.
Ausgelassen feierte die Kreispartei mit ihren Vereinigungen diesen Wahlsieg zunächst im Kreishaus und zog später ins Bergheimer Medio, wo die frischgebackene Landtagsabgeordnete mit Feuerwerk empfangen wurde.
„Selbst von den älteren hier Anwesenden kann sich niemand so recht erinnern, wann die CDU hier bei einer Landtagswahl einmal so deutlich abgeschnitten hat. Als Romina letztes Jahr aufgestellt wurde, gab es selbstverständlich ein paar Skeptiker – wir sind froh, dass wir zeigen konnten, dass auch junge Menschen mit absoluten Willen und Überzeugung ihr Mandat holen können!“, jubelte André Hess, Kreisvorsitzender der JU Rhein-Erft.