24. Februar 2016
Im Frühjahr 2017 finden in Nordrhein-Westfalen Landtagswahlen statt. Im Voraus beschließt die CDU Rhein/Erft am 12. März 2016 im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Aufstellung ihrer Kandidatinnen und Kandidaten für die drei Landtagswahlkreise im Rhein-Erft-Kreis. Der Stadtverband der JU Elsdorf hat auf seiner heutigen Vorstandssitzung den folgenden Kandidatinnen und Kandidaten seine Unterstützung auf der Mitgliederversammlung beschlossen.
„Wir als JU-Elsdorf unterstützen profilierte, junge und dynamische Kandidaten, mit denen wir eine gefestigte Vertrauensbasis teilen“, begründet Philipp Jakoby, stellvertretender Vorsitzender der JU Elsdorf, das Votum.
Landtagswahlkreis 5 /Rhein-Erft-Kreis I (Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Pulheim):
Romina Plonsker , 27 Jahre alt, aus Pulheim, von Beruf Bankkauffrau und Studentin, Bezirksvorsitzende JU Mittelrhein
Landtagswahlkreis 6 /Rhein-Erft-Kreis II (Frechen, Hürth, Kerpen ohne Ortsteile Türnich, Balkhausen, Brüggen):
Thomas Okos , 27 Jahre alt, aus Frechen, Master of Science in Business Administration, u.a. Mitglied des Kreistages, Stadtrat in Frechen, stellv. Vorsitzender JU Rhein/Erft
Landtagswahlkreis 7 /Rhein-Erft-Kreis III (Brühl, Erftstadt, Wesseling, Kerpen mit den Ortsteilen Türnich, Balkhausen, Brüggen):
Gregor Golland , 41 Jahre alt, aus Brühl, Mitglied des Landtages, Vorsitzender CDU Rhein/Erft
„Alle Bürgerinnen und Bürger haben am Mittwoch, den 2. März im Kreishaus in Bergheim um 19:30 Uhr die Gelegenheit, die Kandidaten persönlich kennenzulernen und mit ihnen ihre Anliegen zu diskutieren“, so Tim Hintzen, Vorsitzender der JU Elsdorf.