JUNGE UNION RHEIN-ERFT ZUM VIERTEN MAL LANDESWEIT AUSGEZEICHNET

28. Oktober 2013

Für die Junge Union Rhein-Erft war der diesjährige JU-NRW-Tag im niederrheinischen Kalkar wieder ein voller Erfolg. Bereits zum vierten Mal in Folge konnte Tobias Schenk als Kreisvorsitzender der CDU-Nachwuchsorganisation den Preis für die erfolgreichste Mitgliederwerbung im vergangenen Jahr von dem Landesvorsitzenden Paul Ziemiak in Empfang nehmen.
Die Junge Union Rhein-Erft konnte 147 neue Mitglieder werben und lag damit noch vor der befreundeten JU Rhein-Sieg. Traditionell besteht der erste Preis für die geleistete Arbeit aus der Einladung von dem Landesvorsitzenden zum Schnitzelessen.
Dazu hatte der JU-NRW Tag  den Delegierten vor allem inhaltliche Diskussionen und Leitanträge sowie ein hochkarätiges Rahmenprogramm von eigens angereisten Spitzenpolitikern und Wirtschaftsgrößen zu bieten. Allen voran Bundesminister Ronald Pofalla, EU-Kommissar Günther Oettinger, CDU-Vize und NRW-Landesvorsitzender Armin Laschet, der niedersächsische David McAllister und viele mehr nutzen die Gelegenheit, sich für die geleistete Arbeit des politischen Nachwuchses im Wahlkampf zu bedanken und auf die Europa- und Kommunalwahl nächsten Jahr vorzubereiten. Trigema-Chef Wolfgang Grupp hingegen berichtete über seine erfolgreiche Unternehmensphilosophie in der heutigen Zeit.
Auch bei dem diesjährigen JU-NRW-Tag kam das gesellige Abendprogramm nicht zu kurz und so nutzen die Delegierten die vielfältigen Vergnügungsmöglichkeiten die der Tagungsort Wunderland Kalkar im ehemals geplanten Atomkraftwerk zu bieten hatte.